Der Blackthorn Code - die schwarze Gefahr / Kevin Sands ; aus dem amerikanischen Englisch von Alexandra Ernst

London 1665. Die Pest wütet in der ganzen Stadt, aber ein geheimnisvoller Prophet kann prophezeien, wen es als nächsten trifft. Auch Christopher bekommt von ihm eine düstere Voraussage: "Jemand, den du liebst, wird sterben." Der Apothekerlehrling hangelt sich momentan mehr schlecht als recht durchs Leben, da er noch immer keinen neuen Meister hat. Sein ehemaliger Meister hat ihm aber ein Rätsel hinterlassen. Wird er damit reich und kann sich die dringend benötigten Lebensmittel kaufen? Da wird in die Apotheke eingebrochen und nichts geklaut. Was hat der Einbrecher gesucht? - Wie schon beim 1. Teil ("Das Vermächtnis des Alchemisten") gelingt dem Autor eine äusserst fesselnde Geschichte, die er nahtlos in den 2. Teil fortführen kann. Dem Leser gelingt es problemlos, in die Handlung einzusteigen und auch Nichtkenner des Erstlings werden keine Probleme haben, in die spannend aufgebaute Story um den jungen Apothekerlehrling einzusteigen. Weiterhin sehr gerne empfohlen! Ab 10.

Medienart:

Buch

Erscheinungsjahr:

[2017]

© 2017

Erschienen:

München: dtv ; 2017

© 2017

Ausgabe:

Deutsche Erstausgabe

Reihe:

Der Blackthorn Code

Sprache:

Deutsch

WorkTitle:

Mark of the plague [Sands, Kevin]

Beteiligte Personen:

Sands, Kevin [VerfasserIn]
Ernst, Alexandra, 1965- [ÜbersetzerIn]

Links:

Inhaltstext
Inhaltstext

ISBN:

3-423-76166-0

978-3-423-76166-6

Themen:

Jugendbücher ab 12 Jahre
Jugendbuch

Umfang:

447 Seiten ; 22 cm

Weitere IDs:

9783423761666

Förderinstitution / Projekttitel:

PPN (Katalog-ID):

87266967X