Unter Bäumen : die Natur, mein Leben und der ganze Rest / Benno Fürmann mit Philipp Hedemann

Benno Fürmann, vielfach ausgezeichneter Schauspieler, Weltenbummler, aufgewachsen in Berlin-Kreuzberg, nimmt uns mit auf seine bewegte und berührende Lebensreise und schildert eindrücklich, warum er, wann immer es ihm möglich ist, die Nähe zur unberührten Natur sucht. Ob im Dschungel Südamerikas, am Fuße des Himalaya oder im bayerischen Voralpenland: "Wenn wir uns der Natur wirklich aussetzen, berührt uns das im Innersten." "Dies ist kein Ratgeber, sondern eine Auseinandersetzung mit mir und meiner Beziehung zur Natur. Es geht um meine Lust am Leben und meine Überforderung in anspruchsvollen Zeiten. Ich erzähle von dem, was mich umtreibt, was mich aufbaut, meinen Sehnsüchten. Ich erzähle von entscheidenden Stationen meines Lebens und den Fragen, die ich habe: Was ist mir wichtig? Wie schöpfe ich Kraft? Was bedeutet anständiges Verhalten im Hier und Jetzt? Wie versuche ich auf mich, andere und die Natur achtzugeben und zugleich lustvoll durch die Welt zu navigieren? Ich möchte in diesem Buch das Leben feiern." Benno Fürmann.

Medienart:

Buch

Erscheinungsjahr:

2023

Erschienen:

München: Gräfe und Unzer ; 2023

Ausgabe:

1. Auflage

Sprache:

Deutsch

Beteiligte Personen:

Fürmann, Benno, 1972- [VerfasserIn]
Hedemann, Philipp, 1979- [VerfasserIn]

Links:

Cover [lizenzpflichtig]
Inhaltsverzeichnis [lizenzpflichtig]

ISBN:

978-3-8338-8758-1

3-8338-8758-3

Themen:

Abwehrkraft
Alpen
Aufforstung
Auftanken
Autobiografien: Kunst und Unterhaltung
BIOGRAPHY & AUTOBIOGRAPHY / Entertainment & Performing Arts
BODY, MIND & SPIRIT / Inspiration & Personal Growth
Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit
Deutschland
Durchsetzungsvermögen, Motivation, Selbstwertgefühl und positive geistige Einstellung
Entschleunigung
Entspannung
Erkenntnis
Erlebnisbericht
Fürmann, Benno
Grüne Politik / Ökopolitik / Umweltschutz
Inspiration
Kraft der Natur
Motivation
NATURE / Environmental Conservation & Protection
Nachhaltigkeit
Natur
Naturerlebnis
Naturschutz
Reise
Resilienz
Sinnfindung
Wald
Waldbaden

Umfang:

300 Seiten ; Illustrationen ; 21 cm x 13.5 cm

Weitere IDs:

9783833887581

Förderinstitution / Projekttitel:

PPN (Katalog-ID):

1821366344