Mengele : Biographie eines Massenmörders / David G. Marwell ; aus dem Amerikanischen von Martin Richter

Intelligent, ehrgeizig, skrupellos: Dr. Josef Mengele wurde zum Synonym des Bösen schlechthin. Aber obwohl er seit 1945 auf internationalen Fahndungslisten stand, konnte der Kriegsverbrecher bis zu seinem Tod 1979 unbelangt in Südamerika leben. Der Historiker David Marwell war an den Prozessen gegen Mengele beteiligt und erzählt - nüchtern, klar, genau - das Leben des "Todesengels" von Auschwitz.

Medienart:

Buch

Erscheinungsjahr:

[2021]

© 2021

Erschienen:

Darmstadt: wbg Edition ; 2021

© 2021

Reihe:

[Das historische Abo - 2021]

Sprache:

Deutsch

WorkTitle:

Mengele. Unmasking the "Angel of Death" [Marwell, David G., 1951-]

Beteiligte Personen:

Marwell, David G., 1951- [VerfasserIn]
Richter, Martin, 1962- [ÜbersetzerIn]

BKL:

15.43 / Deutsche Geschichte des 19. Jahrhunderts bis zur Gegenwart

44.01 / Geschichte der Medizin

Themen:

Biografie
Mengele, Josef
Mengele, Josef 1911-1979
War criminals
World War, 1939-1945

RVK:

RVK Klassifikation

Anmerkungen:

Literaturverzeichnis: Seite 403-415

Reihentitel nicht im Buch angegeben

Band ohne ISBN

Umfang:

428 Seiten ; Illustrationen

Förderinstitution / Projekttitel:

PPN (Katalog-ID):

1770939253