Arbeit am Tonfeld bei ADHS : pädagogische und psychodynamische Aspekte der Affektregulierung / Begga Hölz-Lindau
Medienart: |
Buch |
---|
Erscheinungsjahr: |
[2020] © 2020 |
---|---|
Erschienen: |
Gießen: Psychosozial-Verlag ; 2020 © 2020 |
Ausgabe: |
Originalausgabe |
Weitere Ausgaben: |
Erscheint auch als Online-Ausgabe: Arbeit am Tonfeld bei ADHS |
---|
Reihe: |
---|
Sprache: |
Deutsch |
---|
Beteiligte Personen: |
Hölz-Lindau, Begga [VerfasserIn] |
---|---|
Hochschulschrift: |
Links: |
---|
ISBN: |
---|
BKL: | |
---|---|
Themen: |
Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |
Anmerkungen: |
Dissertation erschien unter dem Titel: Empirische Untersuchung zur haptischen und emotional sozialen Resonanzerfahrung der Entwicklungsförderung "Arbeit am Tonfeld" und ihr Beitrag zur beziehungspädagogischen Theorie |
---|
Umfang: |
343, 5 Seiten ; Diagramme ; 21 cm x 14.8 cm |
---|
Weitere IDs: |
9783837929041 |
---|
Förderinstitution / Projekttitel: |
|
---|
PPN (Katalog-ID): |
1665531746 |
---|
LEADER | 01000cam a2200265 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1665531746 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230426084928.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 190514s2020 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 19,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1183947615 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783837929041 |c : EUR 44.90 (DE), EUR 46.20 (AT) |9 978-3-8379-2904-1 | ||
020 | |a 3837929043 |9 3-8379-2904-3 | ||
024 | 3 | |a 9783837929041 | |
028 | 5 | 2 | |a 2904 |
035 | |a (DE-627)1665531746 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1183947615 | ||
035 | |a (OCoLC)1098302281 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-HE | ||
082 | 0 | |a 618.928589065156 |q DE-101 | |
082 | 0 | 4 | |a 610 |a 150 |q DE-101 |
084 | |a 77.70 |2 bkl | ||
084 | |a 77.75 |2 bkl | ||
084 | |a 77.46 |2 bkl | ||
084 | |a 77.40 |2 bkl | ||
084 | |a 77.80 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Hölz-Lindau, Begga |e verfasserin |0 (DE-588)1205327371 |0 (DE-627)1690911484 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Empirische Untersuchung zur haptischen und emotional sozialen Resonanzerfahrung der Entwicklungsförderung "Arbeit am Tonfeld" und ihr Beitrag zur beziehungspädagogischen Theorie |
245 | 1 | 0 | |a Arbeit am Tonfeld bei ADHS |b pädagogische und psychodynamische Aspekte der Affektregulierung |c Begga Hölz-Lindau |
250 | |a Originalausgabe | ||
264 | 1 | |a Gießen |b Psychosozial-Verlag |c [2020] | |
264 | 4 | |c © 2020 | |
300 | |a 343, 5 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Forschung Psychosozial | |
500 | |a Dissertation erschien unter dem Titel: Empirische Untersuchung zur haptischen und emotional sozialen Resonanzerfahrung der Entwicklungsförderung "Arbeit am Tonfeld" und ihr Beitrag zur beziehungspädagogischen Theorie | ||
502 | |b Dissertation |c Eberhard Karls Universität Tübingen |d 2018 | ||
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |D s |0 (DE-588)4030550-8 |0 (DE-627)104360100 |0 (DE-576)208988165 |a Kind |2 gnd |
689 | 0 | 1 | |D s |0 (DE-588)4525885-5 |0 (DE-627)253004845 |0 (DE-576)213342723 |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |2 gnd |
689 | 0 | 2 | |D s |0 (DE-588)4125709-1 |0 (DE-627)105738115 |0 (DE-576)20957884X |a Kunsttherapie |2 gnd |
689 | 0 | 3 | |D s |0 (DE-588)4185646-6 |0 (DE-627)104789557 |0 (DE-576)210033797 |a Ton |g Geologie |2 gnd |
689 | 0 | 4 | |D s |0 (DE-588)4019702-5 |0 (DE-627)106320602 |0 (DE-576)208930418 |a Gefühl |2 gnd |
689 | 0 | 5 | |D s |0 (DE-588)4184494-4 |0 (DE-627)104115335 |0 (DE-576)210026103 |a Tastwahrnehmung |2 gnd |
689 | 0 | 5 | |D s |0 (DE-588)4059104-9 |0 (DE-627)106144618 |0 (DE-576)20912945X |a Tastsinn |2 gnd |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |D s |0 (DE-588)4525885-5 |0 (DE-627)253004845 |0 (DE-576)213342723 |a Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom |2 gnd |
689 | 1 | 1 | |D s |0 (DE-588)4673586-0 |0 (DE-627)342539450 |0 (DE-576)214908518 |a Ergotherapie |2 gnd |
689 | 1 | 2 | |D s |0 (DE-588)4019702-5 |0 (DE-627)106320602 |0 (DE-576)208930418 |a Gefühl |2 gnd |
689 | 1 | 3 | |D s |0 (DE-588)4059104-9 |0 (DE-627)106144618 |0 (DE-576)20912945X |a Tastsinn |2 gnd |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
710 | 2 | |a Eberhard Karls Universität Tübingen |e Grad-verleihende Institution |0 (DE-588)36187-2 |0 (DE-627)100833349 |0 (DE-576)190344806 |4 dgg | |
751 | |a Tübingen |0 (DE-588)4061147-4 |0 (DE-627)106136933 |0 (DE-576)209138351 |4 uvp | ||
776 | 1 | |z 9783837976236 |c E-Book-PDF | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783837976236 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Hölz-Lindau, Begga |t Arbeit am Tonfeld bei ADHS |b Originalausgabe |d Gießen : Psychosozial-Verlag, 2020 |h 1 Online-Ressource (357 Seiten) |w (DE-627)1693131447 |z 9783837976236 |
856 | 4 | 2 | |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=6dcbbfea6c914eeda6062304a7826192&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |m X: MVB |q text/html |v 2019-05-14 |x Verlag |3 Inhaltstext |
912 | |a GBV_ILN_70 | ||
912 | |a ISIL_DE-89 | ||
912 | |a SYSFLAG_1 | ||
912 | |a GBV_KXP | ||
912 | |a SSG-OLC-PHA | ||
912 | |a GBV_ILN_376 | ||
912 | |a ISIL_DE-B2224 | ||
912 | |a GBV_ILN_2001 | ||
912 | |a ISIL_DE-21 | ||
912 | |a GBV_ILN_2002 | ||
912 | |a ISIL_DE-21-43 | ||
912 | |a GBV_ILN_2011 | ||
912 | |a ISIL_DE-16 | ||
912 | |a GBV_ILN_2018 | ||
912 | |a ISIL_DE-31 | ||
936 | b | k | |a 77.70 |j Klinische Psychologie |0 (DE-627)106413139 |
936 | b | k | |a 77.75 |j Verhaltenstherapie |0 (DE-627)106412817 |
936 | b | k | |a 77.46 |j Emotion |0 (DE-627)106418432 |
936 | b | k | |a 77.40 |j Wahrnehmungspsychologie |0 (DE-627)106413945 |
936 | b | k | |a 77.80 |j Spezielle Intervention |0 (DE-627)106412809 |
951 | |a BO | ||
953 | |2 045F |a 618.928589065156 | ||
980 | |2 70 |1 40 |x 89/15 |b 3602540227 |c 00 |f FBE psy 787.9 |d E 20 B 404 |e u |j --%%-- |k Erworben aus Studienqualitätsmitteln |y zce |z 24-08-20 | ||
980 | |2 376 |1 01 |x 4376 |b 4223262068 |c 00 |f L1 |d T 2700/118 |e c |j --%%-- |y z |z 02-12-22 | ||
980 | |2 2001 |1 01 |x DE-21 |b 3598147899 |c 00 |f --%%-- |d 60 A 1506:1 |e --%%-- |j --%%-- |y l01 |z 25-02-20 | ||
980 | |2 2001 |1 02 |x DE-21 |b 3598147902 |c 00 |f --%%-- |d 60 A 1506:2 |e --%%-- |j --%%-- |y l02 |z 25-02-20 | ||
980 | |2 2002 |1 01 |x DE-21-43 |b 3687293947 |c 00 |f --%%-- |d Hr I 419 |e p |j --%%-- |y l01 |z 15-06-20 | ||
980 | |2 2011 |1 01 |x DE-16 |b 3575270392 |c 00 |f --%%-- |d 2020 A 2990 |e --%%-- |j --%%-- |y l01 |z 14-01-20 | ||
980 | |2 2018 |1 01 |x DE-31 |b 3603456963 |c 00 |f --%%-- |d --%%-- |e --%%-- |j l |y l01 |z 04-03-20 | ||
983 | |2 376 |1 00 |x DE-B2224 |8 00 |0 (DE-627)095935207 |a T 2700 |b Kunsttherapie, Gestaltungstherapie | ||
983 | |2 376 |1 00 |x DE-B2224 |8 01 |0 (DE-627)095932429 |a D 6350 |b Verhaltenstherapie, behaviour therapy | ||
983 | |2 376 |1 00 |x DE-B2224 |8 02 |0 (DE-627)095932984 |a F 4000 |b Verhaltensauffälligkeit, Entwicklungsstörung und Förderung | ||
984 | |2 70 |1 40 |x 89/15 |a 89$143388134 | ||
984 | |2 376 |1 01 |x 4376 |a KHSB110075 | ||
984 | |2 2011 |1 01 |x DE-16 |a 106094276 | ||
985 | |2 376 |1 01 |x 4376 |a 22.888 | ||
985 | |2 2002 |1 01 |x DE-21-43 |a 2020/85 | ||
998 | |2 2001 |1 01 |x DE-21 |0 2002 |f 36 |f f6 | ||
998 | |2 2001 |1 02 |x DE-21 |0 2002 |f 36 |f f6 | ||
998 | |2 2002 |1 01 |x DE-21-43 |0 2006 |