|
|
|
|
LEADER |
01000cam a22002652 4500 |
001 |
1658124650 |
003 |
DE-627 |
005 |
20220727070135.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
160812s2010 xx |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783834964748
|9 978-3-8349-6474-8
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1658124650
|
035 |
|
|
|a (DE-576)47603115X
|
035 |
|
|
|a (DE-599)BSZ47603115X
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)703211302
|
035 |
|
|
|a (EBC)EBC752019
|
035 |
|
|
|a (EBL)752019
|
035 |
|
|
|a (EBR)11051054
|
035 |
|
|
|a (RPAM)MIL793878
|
035 |
|
|
|a (EBP)029076404
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
050 |
|
0 |
|a HF4999.2-6182
|
082 |
0 |
|
|a 362.1/2/0685
|
082 |
0 |
|
|a 362.120685
|
082 |
0 |
|
|a 610.684
|
084 |
|
|
|a QX 740
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/142192:
|
084 |
|
|
|a 44.05
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 85.38
|2 bkl
|
100 |
1 |
|
|a Vogg, Ingrid
|d 1957-
|e verfasserin
|0 (DE-588)138946302
|0 (DE-627)703159887
|0 (DE-576)309667593
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Qualitätsmanagement in der ambulanten Versorgung
|b Leitfaden zur Einführung eines QM-Systems in Arztpraxen.
|
264 |
|
1 |
|a Wiesbaden
|b Springer Gabler. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
|c 2010
|
300 |
|
|
|a 1 Online-Ressource (271 pages)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
520 |
|
|
|a Intro -- Inhalt -- 1 Einleitung -- 1.1 Qualität: eine Annäherung -- 1.2 Die Arztpraxis als System -- 1.2.1 Die Arztpraxis im Wandel -- 1.2.2 Dynaxity: Zum Verständnis des Wandels -- 1.2.3 Komplexität: das System Arztpraxis -- 2 Grundlagen -- 2.1 Begriffsbestimmungen -- 2.1.1 Qualität -- 2.1.2 Qualitätsmanagement -- 2.1.3 Qualitätsmanagement-Schnittstellen -- 2.2 Ziele eines Qualitätsmanagements -- 2.2.1 Einhaltung gesetzlicher Vorgaben -- 2.2.2 Fehlerverhütung -- 2.2.3 Kostenreduktion -- 2.2.4 Kundenbindung -- 2.2.5 Strategische Vorteile -- 2.3 Risikomanagement -- 2.3.1 Patientensicherheit -- 2.3.2 Risiko -- 2.3.3 Risikomanagement -- 2.3.4 Qualitätsmanagement und Risikomanagement -- 2.4 Modelle -- 2.4.1 European Foundation for Quality Management (EFQM) -- 2.4.2 Kooperation für Transparenz und Qualität im Krankenhaus (KTQ) -- 2.4.3 Qualität und Entwicklung in Praxen (QEP) -- 2.4.4 DIN EN ISO 9001:2000 -- 2.5 Die Norm: DIN EN ISO 9001:2000 -- 2.5.1 Darstellung der DIN EN ISO 9001:2000 -- 2.5.2 Verantwortung der Leitung -- 2.5.3 Kundenorientierung -- 2.5.4 Prozessorientierung -- 2.5.5 Nachweis der Effektivität und Effizienz -- 2.5.6 Kontinuierliche Verbesserung -- 2.5.7 Zertifizierung -- 2.5.8 Revision der DIN EN ISO 9001:2000 -- 3 Implementierung am Beispiel einer Röntgenpraxis -- 3.1 Planung -- 3.2 QM - Aufbau nach DIN EN ISO 9001:2000 -- 3.2.1 Verantwortung der Leitung -- 3.2.1.1 Befragung der Leitung -- 3.2.1.2 SWOT-Analyse -- 3.2.1.3 Qualitätsziele -- 3.2.1.4 Datenanalyse - Statistik und Validierungen -- 3.2.1.5 Ressourcenbereitstellung -- 3.2.1.6 Interne Kommunikation -- 3.2.1.7 Kundenorientierung -- 3.2.1.8 Managementbewertung -- 3.2.1.9 Ergebnis aus dem QM-Aufbau im Leitungsbereich -- 3.2.2 Dokumentation -- 3.2.2.1 Dokumentationsaufbau -- 3.2.2.2 Ergebnis des Dokumentationsaufbaus -- 3.2.3 Dienstleistungserbringung.
|
650 |
|
4 |
|a Hospital care
|x Quality control
|
650 |
|
4 |
|a Hospitals
|x Administration
|
650 |
|
4 |
|a Medical care
|x Quality control
|
650 |
|
4 |
|a Electronic books
|
689 |
0 |
0 |
|D g
|0 (DE-588)4011882-4
|0 (DE-627)104704861
|0 (DE-576)208896155
|a Deutschland
|2 gnd
|
689 |
0 |
1 |
|D s
|0 (DE-588)4003167-6
|0 (DE-627)106390511
|0 (DE-576)208850465
|a Arztpraxis
|2 gnd
|
689 |
0 |
2 |
|D s
|0 (DE-588)4219057-5
|0 (DE-627)104375736
|0 (DE-576)210253223
|a Qualitätsmanagement
|2 gnd
|
689 |
0 |
3 |
|D u
|0 (DE-588)4599902-8
|0 (DE-627)326127887
|0 (DE-576)214128415
|a DIN EN ISO 9001:2000
|2 gnd
|
689 |
0 |
|
|5 DE-101
|
700 |
1 |
|
|a Fleßa, Steffen
|d 1966-
|0 (DE-588)124238394
|0 (DE-627)085728152
|0 (DE-576)170752127
|4 oth
|
776 |
1 |
|
|z 9783834925282
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|a Vogg, Ingrid, 1957 -
|t Qualitätsmanagement in der ambulanten Versorgung
|b 1. Aufl.
|d Wiesbaden : Gabler, 2011
|h 275 S.
|w (DE-627)633417637
|w (DE-576)334725631
|z 9783834925282
|
856 |
4 |
0 |
|u https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=752019
|m X:EBC
|x Verlag
|z lizenzpflichtig
|3 Volltext
|
912 |
|
|
|a ZDB-30-PQE
|
912 |
|
|
|a ZDB-38-EBR
|
912 |
|
|
|a ZDB-89-EBL
|
912 |
|
|
|a GBV_ILN_206
|
912 |
|
|
|a ISIL_DE-Brg3
|
912 |
|
|
|a SYSFLAG_1
|
912 |
|
|
|a GBV_KXP
|
912 |
|
|
|a GBV_ILN_808
|
912 |
|
|
|a GBV_ILN_2021
|
912 |
|
|
|a ISIL_DE-289
|
936 |
r |
v |
|a QX 740
|b Ärztliche Versorgung, Apotheken, sonstige Heilbehandlung
|k Wirtschaftswissenschaften
|k Sozialpolitik. Gesundheitswesen. Bildungsökonomie
|k Gesundheitswesen
|k Ärztliche Versorgung, Apotheken, sonstige Heilbehandlung
|0 (DE-627)127150510X
|0 (DE-625)rvk/142192:
|0 (DE-576)20150510X
|
936 |
b |
k |
|a 44.05
|j Gesundheitsökonomie
|q SEPA
|0 (DE-627)106409611
|
936 |
b |
k |
|a 85.38
|j Qualitätsmanagement
|q SEPA
|0 (DE-627)181570726
|
951 |
|
|
|a BO
|
953 |
|
|
|2 045F
|a 362.1/2/0685
|
953 |
|
|
|2 045F
|a 362.120685
|
953 |
|
|
|2 045F
|a 610.684
|
980 |
|
|
|2 206
|1 01
|x 3350
|b 3987186461
|c 00
|f --%%--
|d Online-Ressource
|e s
|j --%%--
|h OLR-EBL
|k If you are a ThHF affiliate and the E-Book is not fully accessible, please send us a purchase or short time loan request. All others: Inter-library loans and guest access on campus premises is not possible.
|y zh
|z 10-10-21
|
980 |
|
|
|2 808
|1 01
|x 4808
|b 3540499415
|h olr-ebc-sichtbar
|k Ebook noch nicht erworben! Nach dem Kauf: Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.
|y zg
|z 15-11-19
|
980 |
|
|
|2 2021
|1 01
|x DE-289
|b 3847120972
|c 00
|f --%%--
|d --%%--
|e --%%--
|j n
|y l01
|z 01-02-21
|
981 |
|
|
|2 206
|1 01
|x 3350
|y Full Text only for ThHf affiliates
|r https://thh-friedensau.idm.oclc.org/login?url=http://ebookcentral.proquest.com/lib/thhfriedensau/detail.action?docID=752019
|
981 |
|
|
|2 808
|1 01
|x 4808
|y Zugriff nur für Hochschulangehörige
|r https://ebookcentral.proquest.com/lib/ue-germany/detail.action?docID=752019
|
981 |
|
|
|2 2021
|1 01
|x DE-289
|r https://ebookcentral.proquest.com/lib/kiz-uniulm/detail.action?docID=752019
|
995 |
|
|
|2 206
|1 01
|x 3350
|a OLR-EBL
|
995 |
|
|
|2 808
|1 01
|x 4808
|a olr-ebc-sichtbar
|