Lernen : Gehirnforschung und die Schule des Lebens / Manfred Spitzer
Neueste Ergebnisse der Hirnforschung im Plauderton. Die vergangenen zehn, 15 Jahre haben hier Erstaunliches ergeben: Lernen funktioniert in vieler Hinsicht anders, als bisher angenommen. Der Autor möchte zeigen, dass tief greifende Reformen von Schule und Bildungswesen unausweichlich sind. Wichtig für Eltern, Erzieher, Lehrer und Professoren..
Medienart: |
Buch |
---|
Erscheinungsjahr: |
2014 |
---|---|
Erschienen: |
Heidelberg: Spektrum, Akademischer Verlag ; 2014 |
Ausgabe: |
1. Auflage, Nachdruck |
Sprache: |
Deutsch |
---|
Beteiligte Personen: |
Spitzer, Manfred, 1958- [VerfasserIn] |
---|
ISBN: |
---|
Nlm: |
BF 318 |
---|---|
BKL: | |
Themen: |
RVK: |
---|
Anmerkungen: |
Literaturverzeichnis: Seiten [487]-503 |
---|
Umfang: |
XVI, 511 Seiten ; Illustrationen, Diagramme ; 19 cm |
---|
Förderinstitution / Projekttitel: |
|
---|
PPN (Katalog-ID): |
1611551188 |
---|
LEADER | 01000cam a2200265 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1611551188 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230417185131.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 160629s2014 gw ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783827417237 |c : kart. : EUR 20.00, sfr 25.00 |9 978-3-8274-1723-7 | ||
020 | |a 3827417236 |9 3-8274-1723-6 | ||
035 | |a (DE-627)1611551188 | ||
035 | |a (DE-576)416047513 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ416047513 | ||
035 | |a (OCoLC)891505369 | ||
035 | |a (OCoLC)891505369 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-DE-BW | ||
060 | 0 | |a BF 318 | |
082 | 0 | |a 320 |q OCLC | |
082 | 0 | |a 370.1523 | |
082 | 0 | 4 | |a 610 |a 150 |a 320 |
084 | |a Nbm 2 |2 asb | ||
084 | |a CP 5000 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/18991: | ||
084 | |a 81.51 |2 bkl | ||
084 | |a 77.34 |2 bkl | ||
084 | |a 77.50 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Spitzer, Manfred |d 1958- |e verfasserin |0 (DE-588)121502384 |0 (DE-627)081349874 |0 (DE-576)164738339 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen |b Gehirnforschung und die Schule des Lebens |c Manfred Spitzer |
250 | |a 1. Auflage, Nachdruck | ||
264 | 1 | |a Heidelberg |b Spektrum, Akademischer Verlag |c 2014 | |
300 | |a XVI, 511 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 19 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seiten [487]-503 | ||
520 | |a Neueste Ergebnisse der Hirnforschung im Plauderton. Die vergangenen zehn, 15 Jahre haben hier Erstaunliches ergeben: Lernen funktioniert in vieler Hinsicht anders, als bisher angenommen. Der Autor möchte zeigen, dass tief greifende Reformen von Schule und Bildungswesen unausweichlich sind. Wichtig für Eltern, Erzieher, Lehrer und Professoren. | ||
650 | 2 | |a Learning | |
650 | 2 | |a Cognition | |
689 | 0 | 0 | |D s |0 (DE-588)4035408-8 |0 (DE-627)106247867 |0 (DE-576)20901248X |a Lernen |2 gnd |
689 | 0 | 1 | |D s |0 (DE-588)4159930-5 |0 (DE-627)104317418 |0 (DE-576)209853972 |a Hirnfunktion |2 gnd |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
856 | 4 | 2 | |u http://ecx.images-amazon.com/images/I/41PXdwjlXXL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg |x Verlag |y Cover |3 Cover |
889 | |w (DE-627)824339134 | ||
889 | |w (DE-627)86222375X | ||
912 | |a GBV_ILN_20 | ||
912 | |a ISIL_DE-84 | ||
912 | |a SYSFLAG_1 | ||
912 | |a GBV_KXP | ||
912 | |a GBV_ILN_22 | ||
912 | |a ISIL_DE-18 | ||
912 | |a GBV_ILN_39 | ||
912 | |a ISIL_DE-547 | ||
912 | |a GBV_ILN_65 | ||
912 | |a ISIL_DE-3 | ||
912 | |a GBV_ILN_65_a010 | ||
912 | |a GBV_ILN_118 | ||
912 | |a ISIL_DE-Kt1 | ||
912 | |a GBV_ILN_140 | ||
912 | |a ISIL_DE-839 | ||
912 | |a GBV_ILN_274 | ||
912 | |a ISIL_DE-478 | ||
912 | |a GBV_ILN_736 | ||
912 | |a GBV_ILN_811 | ||
912 | |a ISIL_DE-Alz1 | ||
912 | |a GBV_ILN_2038 | ||
912 | |a ISIL_DE-752 | ||
912 | |a GBV_ILN_2057 | ||
912 | |a ISIL_DE-L189 | ||
912 | |a GBV_ILN_2111 | ||
912 | |a ISIL_DE-944 | ||
912 | |a GBV_ILN_2510 | ||
912 | |a ISIL_DE-2279 | ||
912 | |a GBV_ILN_2513 | ||
912 | |a ISIL_DE-2296 | ||
935 | |i mdedup | ||
936 | r | v | |a CP 5000 |b Lernen und Gedächtnis |k Psychologie |k Allgemeine Psychologie |k Lernen und Gedächtnis |0 (DE-627)1271471078 |0 (DE-625)rvk/18991: |0 (DE-576)201471078 |
936 | b | k | |a 81.51 |j Lernprozess |0 (DE-627)106414755 |
936 | b | k | |a 77.34 |j Lernpsychologie |0 (DE-627)106408348 |
936 | b | k | |a 77.50 |j Psychophysiologie |0 (DE-627)106413163 |
951 | |a BO | ||
953 | |2 045F |a 320 | ||
953 | |2 045F |a 370.1523 | ||
980 | |2 20 |1 01 |x 0084 |b 1808968212 |c 00 |f SC |d DD 2/205 |e i |j --%%-- |y riSC |z 28-09-18 | ||
980 | |2 22 |1 01 |x 0018 |b 1649654413 |c 00 |f SUB-LBS |d F Psych 38/3 |e c |j --%%-- |y zu |z 03-01-17 | ||
980 | |2 39 |1 02 |x 0547 |b 3476516334 |c 00 |f LS |d CP 5000 S761 |e b |j --%%-- |y zet1 |z 16-05-19 | ||
980 | |2 39 |1 03 |x 0547 |b 31805566X |c 00 |f LS |d CP 5000 S761 |e b |j --%%-- |y zet1 |z 09-07-21 | ||
980 | |2 65 |1 01 |x 3/10 |b 3497670847 |c 00 |f Ha 10 |d E F 141 Spi |e i |j --%%-- |y za010 |z 31-07-19 | ||
980 | |2 65 |1 02 |x 3/10 |b 3501652798 |c 00 |f Ha 10 |d E F 141 Spi |e u |j --%%-- |y za010 |z 31-07-19 | ||
980 | |2 65 |1 03 |x 3/10 |b 3501653255 |c 00 |f Ha 10 |d E F 141 Spi |e u |j --%%-- |y za010 |z 31-07-19 | ||
980 | |2 118 |1 01 |x 3329 |b 1623759781 |c 00 |f DE-MAG |d PS 25944 |e u |j --%%-- |y z3 |z 03-05-16 | ||
980 | |2 118 |1 02 |x 3329 |b 1623761891 |c 00 |f DE-MAG |d PS 25944 |e u |j --%%-- |y z3 |z 29-06-16 | ||
980 | |2 140 |1 01 |x 0839 |b 1626025894 |c 00 |f --%%-- |d VDC 113 |e u |j --%%-- |y z |z 19-07-16 | ||
980 | |2 274 |1 01 |x 0478 |b 3746007364 |c 00 |f --%%-- |d Psy 165 S |e u |j --%%-- |y z |z 02-09-20 | ||
980 | |2 736 |1 01 |x 4736/0001 |b 3922629180 |c 00 |f BZ |d GE Spi |e u |j --%%-- |y nbz |z 30-11-17 | ||
980 | |2 811 |1 01 |x 4811/0001 |b 390681002X |c 00 |f A-FH |d Sozw 108-9/1-1 |e u |j --%%-- |h acq |y za |z 13-04-21 | ||
980 | |2 2038 |1 01 |x DE-752 |b 3160820289 |c 00 |f --%%-- |d N dm 1/ Spit 87 h |e --%%-- |j n |y l01 |z 18-03-16 | ||
980 | |2 2057 |1 01 |x DE-L189 |b 3160820394 |c 00 |f --%%-- |d --%%-- |e --%%-- |j --%%-- |y l01 |z 21-03-18 | ||
980 | |2 2111 |1 01 |x DE-944 |b 3160820467 |c 00 |f --%%-- |d 001.81 Spi |e --%%-- |j l |y l01 |z 23-10-14 | ||
980 | |2 2510 |1 01 |x DE-2279 |b 4009268727 |c 00 |f --%%-- |d --%%-- |e p |j --%%-- |k Ausleihbar nur an Angehörige der HfG |y l01 |z 30-11-21 | ||
980 | |2 2513 |1 01 |x DE-2296 |b 4328810863 |c 00 |f --%%-- |d Be Spi |e --%%-- |j --%%-- |y l01 |z 02-06-23 | ||
982 | |2 118 |1 00 |x DE-Kt1 |8 00 |a Psychologie | ||
982 | |2 2513 |1 01 |x DE-2296 |8 00 |s s |a Psychologie | ||
982 | |2 2513 |1 01 |x DE-2296 |8 00 |s s |a Lernpsychologie | ||
982 | |2 2513 |1 01 |x DE-2296 |8 00 |s s |a Medizin | ||
983 | |2 39 |1 00 |x DE-547 |8 00 |a CP 5000 | ||
983 | |2 118 |1 00 |x DE-Kt1 |8 00 |a PS | ||
983 | |2 736 |1 01 |x 4736/0001 |8 00 |a GE | ||
983 | |2 2057 |1 01 |x DE-L189 |8 00 |0 (DE-627)1295949989 |a DK 159.95 rosa | ||
983 | |2 2513 |1 01 |x DE-2296 |8 00 |a Be | ||
984 | |2 39 |1 02 |x 0547 |a 547$016002687 | ||
984 | |2 39 |1 03 |x 0547 |a 547$200079700 | ||
984 | |2 65 |1 01 |x 3/10 |a 3/10$001341553 | ||
984 | |2 65 |1 02 |x 3/10 |a 3/10$001341545 |c a | ||
984 | |2 65 |1 03 |x 3/10 |a 3/10$001341561 |c b | ||
984 | |2 118 |1 01 |x 3329 |a KT1$300600615 | ||
984 | |2 118 |1 02 |x 3329 |a KT1$300600623 | ||
984 | |2 140 |1 01 |x 0839 |a 839$1105612 | ||
984 | |2 736 |1 01 |x 4736/0001 |a 100000002625 | ||
984 | |2 811 |1 01 |x 4811/0001 |a 024744 | ||
984 | |2 2513 |1 01 |x DE-2296 |a 002281 | ||
985 | |2 22 |1 01 |x 0018 |a SUBFPsych38n003 | ||
985 | |2 39 |1 02 |x 0547 |a 2019017772 | ||
985 | |2 39 |1 03 |x 0547 |a 2021018507 | ||
985 | |2 65 |1 01 |x 3/10 |a 10E/2019/01759 | ||
985 | |2 65 |1 02 |x 3/10 |a 10E/2019/01759/a | ||
985 | |2 65 |1 03 |x 3/10 |a 10E/2019/01759/b | ||
985 | |2 140 |1 01 |x 0839 |a 16.815 | ||
985 | |2 811 |1 01 |x 4811/0001 |a 2021/000159 | ||
985 | |2 2513 |1 01 |x DE-2296 |a 09/232 | ||
995 | |2 811 |1 01 |x 4811/0001 |a acq |