Im Meer schwimmen Krokodile : Roman in einfacher Sprache / Text in einfacher Sprache: Sonja Markowski ; Text Originalfasssung: Fabio Geda

Ich-Erzähler Enaiat gehört zur Volksgruppe der in Afghanistan diskriminierten Hazara. Weil er vor den Taliban nicht mehr sicher ist, bringt seine Mutter den 10-Jährigen nach Pakistan und kehrt selbst nach Hause zurück. Von jetzt an ist er sich selbst überlassen. - In einfacher Sprache. Ab 12. Sehr lesenswert und sehr empfohlen.

Medienart:

Buch

Erscheinungsjahr:

[2018]

Erschienen:

Münster: Spaß am Lesen Verlag ; 2018

Ausgabe:

Lizenzausgabe mit Genehmigung des btb Verlags

Reihe:

Lesen für alle

Sprache:

Deutsch

Weiterer Titel:

Abweichender Titel: Fabio Geda, Im Meer schwimmen Krokodile

Beteiligte Personen:

Markowski, Sonja [VerfasserIn]
Geda, Fabio, 1972- [VerfasserIn]

Links:

Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis

ISBN:

978-3-944668-95-6

Themen:

Überleben
Afghanistan
Flucht
Italien
Jugendbücher ab 12 Jahre
Jugendbuch
Junge
Taliban
Unterdrückung

Anmerkungen:

Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

Umfang:

128 Seiten ; Karte ; 21 cm, 255 g

Weitere IDs:

9783944668956

Förderinstitution / Projekttitel:

PPN (Katalog-ID):

1022373986