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|a Vorwort ; Inhaltsverzeichnis; Der Autor; Abkürzungsverzeichnis; Kapitel 1; „Gesundheitspolitisches Umfeld und zukünftige Entwicklungen in der Pharmabranche"; 1.1 Gesundheitspolitisches Umfeld, Hintergründe und Rationale; 1.2 Entwicklungen im Gesundheitsbereich: Was sind die großen Trends der nächsten Jahre?; Literatur; Kapitel-2; Gesundheit als Wert - Krankheit als Markt: Pharmamarketing und Ethik; 2.1 Den Wert eines Medikaments für den einzelnen Patienten in den Vordergrund stellen; 2.2 Marketingmaßnahmen müssen objektiv informieren und sachdienlich sein
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|a 2.3 Transparenz führt zu Vertrauen: bei der Durchführung wissenschaftlicher Studien und Publikation aller ErgebnisseKapitel-3; Die Marketingorganisation in der Pharmaindustrie; 3.1 Aufgaben und Aufbau der Marketingorganisation; 3.1.1 Aufgaben; 3.1.2 Organisationsstrukturen; 3.2 Der Produktmanager in der Pharmaindustrie; 3.2.1 Aufgabenbereiche und Verantwortlichkeiten; 3.3 Wichtige Schnittstellen der Marketingorganisation und des Produktmanagers; 3.3.1 Zusammenarbeit mit dem Außendienst; 3.3.2 Zusammenarbeit mit der medizinischen Abteilung
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|a 3.3.3 Zusammenarbeit mit der Abteilung für Gesundheitspolitik und -ökonomie3.3.4 Zusammenarbeit mit Ärzten und Apothekern; 3.3.5 Meinungsbildner und Fachgesellschaften; Kapitel-4; Der Marketingprozess im pharmazeutischen Unternehmen; 4.1 Die Marketingplanung; 4.2 Strategische Planung; 4.2.1 Situationsanalyse; 4.2.2 Die Positionierung; 4.2.3 Die SWOT-Analyse; 4.2.4 Bestimmung des „Unique Selling Points"; 4.2.5 Zielgruppenanalyse und Marktsegmentierung; 4.2.6 Bestimmung der strategischen Ziele (Marketingziele); 4.3 Festlegung der „Key Tactics"; 4.3.1 Schritt 1: Maßnahmenplanung (inkl. Kosten)
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|a 4.3.2 Schritt 2: Planung der personellen Kapazitäten4.3.3 Schritt 3: Planung der Umsatzziele; 4.3.4 Operationale Planung; Kapitel-5; Juristisches Umfeld für den Produktmanager bei der Zusammenarbeit mit Fachkreisangehörigen - Kodex der Mitglieder des Vereins „Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e. V."; 5.1 Einleitung; 5.2 Freiwillige Selbstkontrolle und Schaffung eines Industrie-Kodex; 5.3 Anwendungsbereich: 1-3 Kodex; 5.4 Auslegungsgrundsätze: 4-6 Kodex; 5.5 Werbung: 7-16 Kodex; 5.5.1 Überblick; 5.5.2 Irreführungsverbot ( 7)
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|a 5.5.3 Verbot der Schleichwerbung und Transparenzgebot ( 8)5.5.4 Verbot der Werbung für nicht zugelassene Arzneimittel ( 9); 5.5.5 Pflichtangaben bei produktbezogener Werbung für Humanarzneimittel ( 10); 5.5.6 Transparenzgebot bei Werbung, in der auf wissenschaftliche, fachliche oder sonstige Veröffentlichungen Bezug genommen wird ( 11); 5.5.7 Vergleichende Werbung ( 12); 5.5.8 Verbot unzumutbar belästigender Werbung ( 13); 5.5.9 Verbot des Missbrauchs des Symbols der Roten Hand ( 14); 5.5.10 Abgabe von Arzneimittelmustern ( 15); 5.5.11 Wissenschaftliche Informationen ( 15a)
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|a 5.5.12 Verbot der Fernbehandlung ( 16)
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|a Intro -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Der Autor -- Abkürzungsverzeichnis -- Kapitel 1 -- „Gesundheitspolitisches Umfeld und zukünftige Entwicklungen in der Pharmabranche" -- 1.1 Gesundheitspolitisches Umfeld, Hintergründe und Rationale -- 1.2 Entwicklungen im Gesundheitsbereich: Was sind die großen Trends der nächsten Jahre? -- Literatur -- Kapitel-2 -- Gesundheit als Wert - Krankheit als Markt: Pharmamarketing und Ethik -- 2.1 Den Wert eines Medikaments für den einzelnen Patienten in den Vordergrund stellen -- 2.2 Marketingmaßnahmen müssen objektiv informieren und sachdienlich sein -- 2.3 Transparenz führt zu Vertrauen: bei der Durchführung wissenschaftlicher Studien und Publikation aller Ergebnisse -- Kapitel-3 -- Die Marketingorganisation in der Pharmaindustrie -- 3.1 Aufgaben und Aufbau der Marketingorganisation -- 3.1.1 Aufgaben -- 3.1.2 Organisationsstrukturen -- 3.2 Der Produktmanager in der Pharmaindustrie -- 3.2.1 Aufgabenbereiche und Verantwortlichkeiten -- 3.3 Wichtige Schnittstellen der Marketingorganisation und des Produktmanagers -- 3.3.1 Zusammenarbeit mit dem Außendienst -- 3.3.2 Zusammenarbeit mit der medizinischen Abteilung -- 3.3.3 Zusammenarbeit mit der Abteilung für Gesundheitspolitik und -ökonomie -- 3.3.4 Zusammenarbeit mit Ärzten und Apothekern -- 3.3.5 Meinungsbildner und Fachgesellschaften -- Kapitel-4 -- Der Marketingprozess im pharmazeutischen Unternehmen -- 4.1 Die Marketingplanung -- 4.2 Strategische Planung -- 4.2.1 Situationsanalyse -- 4.2.2 Die Positionierung -- 4.2.3 Die SWOT-Analyse -- 4.2.4 Bestimmung des „Unique Selling Points" -- 4.2.5 Zielgruppenanalyse und Marktsegmentierung -- 4.2.6 Bestimmung der strategischen Ziele (Marketingziele) -- 4.3 Festlegung der „Key Tactics" -- 4.3.1 Schritt 1: Maßnahmenplanung (inkl. Kosten) -- 4.3.2 Schritt 2: Planung der personellen Kapazitäten.
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